Telefonische Beratung + Kurz-Anamnese-Bogen + Mail
Eine telefonische Beratung ist sinnvoll bei klar umrissenen, kleineren Schwierigkeiten im Umgang mit deinem Pferd. Um nützliche Tipps geben zu können, ist ein persönliches Kennenlernen manchmal nicht nötig, wenn man sich dennoch Zeit füreinander nimmt.
Eine telefonische Beratung findet i.d.R. nach dem kostenlosen Erstkontakt statt. Vor dieser Beratung erhältst du per Mail einen Fragebogen, den du ganz in Ruhe ausfüllen solltest. Dann vereinbaren wir einen Termin, damit wir ungestört und ausgiebig sprechen können. Denn manchmal sind die Dinge etwas anders, als sie zunächst scheinen. Nach dem Telefonat bekommst du die hilfreichen Tipps des Telefonats noch mal per Mail von mir. Ein weiteres Gespräch kann sinnvoll sein, wenn erste Maßnahmen erfolgreich waren und du nun Anregungen zur Weiterarbeit erhalten möchtest.
Sollte das Telefonat maximal 45 Minuten überschreiten, ist dies ein Indiz dafür, dass eine telefonische Beratung nicht ausreichend ist.